Unsere Dienstleistungen
Bauabrechnung, Bauausführung, Bauberatung, Bauexpertisen, Bewilligungsverfahren, Detailplanung, Garantieleistung, Kostenplanung, Kostenüberwachung, Projektierung, Sanierungskonzepte, Terminermittlung, Zustandsanalysen, Zustandsprotokolle. 
 

Das Wort Architektur bezeichnet im weitesten Sinne die handwerkliche Beschäftigung und ästhetische Auseinandersetzung des Menschen mit dem vom Menschen geschaffenen Raum und insbesondere der Wechselbeziehung zwischen Mensch, Raum und Zeit. Deshalb sehen und verstehen wir ein Gebäude, seine Geschichte und seine Seele, seine Erbauer und Besitzer als Einheit.

Wir bringen dem Entscheid, ein Haus zu bauen oder zu renovieren, der Kreativität der Gestaltungsphase sowie dem Handwerk der Bauarbeiter unseren Respekt entgegen, in dem wir das Bauwerk und seine Entstehungsgeschichte von Grund auf wertschätzen.

Die Anforderungen, die ein Gebäude heute erfüllen muss, sind vielfältiger geworden. Es ist unser Ziel, diese Anforderungen mit dem ursprünglichen Charakter des Hauses in Einklang zu bringen.

Gerne geben wir Ihnen Einblick in unsere Arbeitsweise, Dienstleistungen und Referenzen. 

Stephan Probst + Partner
eidg. dipl. Bauleiter
Geschäftsführer


Qualität steht an erster Stelle


Wir arbeiten mit langjährigen Partnern zusammen, deren Stärken wir genau kennen und die wir entsprechend einsetzen, damit das Resultat Ihre Erwartungen rundum erfüllt.

Die sorgfältige Bauführung – dauernde Kontrolle und Überwachung – ist vor allem bei Renovation wichtig. In jedem alten Gebäude können Überraschungen auftreten – sei dies ein altes Fresko oder eine Stuckatur, die bei früheren Arbeiten zugepflastert wurden. Solche Schätze sollten nicht unbeachtet zerstört werden, sondern entsprechend saniert und integriert werden, damit das Haus wieder an Authentizität gewinnt. Für solche oftmals anspruchsvollen Arbeiten sind Fachleute mit entsprechenden Kenntnissen gefragt.


Gut geplant ist halb gebaut


Die besten Ideen und kreativsten Lösungen sind nur soviel wert wie ihre Umsetzung. Das Ziel ist es, ein Bauprojekt so zu planen und abzuwickeln, dass die vereinbarten Termine und Kosten unter vollständiger Berücksichtigung der ästhetischen, energetischen und ökologischen Anforderungen des Bauherrn und des Gesetzgebers eingehalten werden können.

Dazu gehört eine sorgfältige Bestandsaufnahme, Planung und das entsprechende Bewilligungsprozedere. Genaue Bau- und Installationspläne sind dabei ein Faktor, der über viele Mehr- und Nebenkosten entscheidet. Die konsequente Termin- und Finanzkontrolle ermöglicht uns die Angabe eines verbindlichen Endtermins und das Einhalten der berechneten Kosten.

Unser kleines aber effektives Team

Stephan Probst


Inhaber.
Edg. dipl. Bauleiter.
Fragen Sie ihn,
er weiss es!

Selina Probst


Baubegleitung.
Tochter und Rechte Hand von Stephan.

Simone Graber


Backoffice.
Verwaltung und Zustandsprotokolle.
Jemand muss ja den Überblick haben.

Zinar Yousef


Zeichner.
Damit alle wissen, was, wo, angepackt werden muss.